Travel Australia - Great Sandy Desert und Gibson Desert - bullockie.ch

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Travel Australia - Great Sandy Desert und Gibson Desert

Reisen > Australia > Red Centre
AB DURCH DIE MITTE ...

Mai 2019
... oder viele Wegen führen von der Pilbara in Western Australia ins Red Centre. Talawana Track im Süden, Telfer Road von Marble Bar her oder der Kidson Track (WAPET Road) weiter nördlich.
Wir entscheiden uns für die Route über die Telfer Road, Gary Junction Road und Sandy Blight Junction Road. Einerseits wird diese Strecke das ganze Jahr über instand gehalten, andererseits gibt es in den Aborigines Communities entlang der Strecke immer wieder Versorgungsmöglichkeiten für Diesel und Wasser.

Die erste Etappe führt von der Telfer Access Road zum Jupiter Well an der Gary Junction Road über 660 Kilometer
Telfer Road - 1'200 Kilometer Dirt Road bis Docker River Telfer Road "Telstra Hill" - Internetempfang von der nahen Telfer Gold Mine Punmu Community Tankstelle in Punmu - dauerte einen Moment, bis wir den Manager in der Community gefunden haben Dieselpreise im Outback - zur selben Zeit kostet der Diesel in Newman 1.64 für einen Liter Entsorgung am Ortsrand von Punmu Wegweiser in Punmu - 400 Kilometer nach Marble Bar, 180 Kilometer bis Kunawarritji und 1'350 Kilometer nach Alice Springs Endlose Weiten auf der Kunawarritji Road Lake Auld Kidson Track (WAPET Road) - 500 Kilometer bis zum Great Northern Highway bei Eighty Mile Beach Ein häufiges Bild auf den Pisten im Outback - nicht selten liegen auch einige Bierdosen rum Roter Sand und grüne Vegetation entlang der Gary Junction Road Kunnawarritji Store - der Dieselpreis liegt hier bei AUD 3.50 Oase an der Canning Stock Route, Well 33 fünf Kilometer ausserhalb der Kunawarritji Community Bushcamp bei der Gary Junction Desert Oaks (Wüsteneichen) - oder doch Wattle Trees (Akazien)? Jupiter Well Camp beim Jupiter Well im Schatten der Akazien
Jupiter Well - Kintore (315 Kilometer)
Nyinmy - verlassene Aboriginal Outstation Nyinmy - verlassene Aboriginal Outstation Kiwirrkurra gilt als most remote community in Australien Kiwirrkurra - das Roadhouse etwas heruntergekommen Kiwirrkurra - Ration Truck der Gunbarrel Road Construction Party Ration Truck - the Story by Len Beadell Ration Truck - offizielle Version der Story Kiwirrurra - tali (sandhill) country Felsformationen in der Nähre von Kiwirrurra King's Monitor Kamel entlang der Gary Junction Road Unterwegs haben wir mehr Kamele als Autos gesehen Kadaver eines Kamels an der Gary Junction Road Bushcamp am Fuss des Mount Tietkens Grenzmarkierung, gesetzt am 12. Oktober 1960 von der Gunbarrel Road Construction Party Grenzmarkierung, gesetzt am 12. Oktober 1960 von der Gunbarrel Road Construction Party Kintore - Walungurru Community
Sandy Blight Junction Road (Kintore - Great Central Road) - 370 Kilometer
Kintore Fuel Station - AUD 2.15 für den Liter Diesel Kintore - Walungurru Community Kurzer Schwatz mit dem Liaison Officer - Kintore Police Sandy Blight Junction Road - Wellblechpiste auf den ersten 50 Kilometern 200 Meilen zur Great Central Road - der Marker wurde von Len Beadell gesetzt Bushcamp Für einen Notfall mussten wir das Satellitentelefon nie benutzen - nur für Glückwünsche zum Geburtstag Mulga Bush und Desert Oak Die Farben des Outbacks vereinzelte Sanddünen Der Bus ist wohl nur vorübergehend abgestellt worden Der Bus war aber wirklich nicht mehr fahrbar Zerstörte Überreste einer Wasserpumpe Typisches Bild von der Sandy Blight Junction Road - Desert Oak, Mulga Busch und niedrige Sanddüne Etliche Kilometer weiter - ohne Sanddüne und Desert Oak; nur Mulga Busch Am südlichen Ende der Sandy Blight Junction Road, nach der Abzweigung zur Tjukurla Community, wird der Track breiter und zum Teil mit tieferem Sand Walter James Range - der Eukalyptusbaum ist ein Zeichen, dass es Wasser geben muss Bundabiddy Rockhole Ob der Anordung der Tjukurla Chairperson wohl Beachtung geschenkt wird? Nach 1'300 Kilometern auf der Great Central Road und einem kurzen Asphaltabschnitt vor Docker River
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